Hochschulinformationstag 2022

Dieses Jahr konnte der Hochschulinformationstag das erst Mal seit Pandemiebeginn wieder in Präsenz stattfinden. Wir, der FSR Chemie, waren am 14. Mai 2022 für euch an unserem Stand vor dem Konrad-Zuse-Haus und haben viele Studieninteressierte zu den Chemiestudiengängen beraten. 

Beraten haben euch: Henriette, Lasse I., Jan (Lehramt Chemie), Lasse J. (Bachelor Chemie), Karsten, Dario (Master Chemie)

Der Hochschulinformationstag 2021

Der diesjährige Hochschulinformationstag wird in Form einer digitalen Messe stattfinden. Am Samstag den 05.06.2021 sind wir von 11 bis 14 Uhr am Stand des Institus für Chemie vertreten und beantworten dort per Chat gerne eure Nachrichten. Bei Bedarf beraten wir euch auch gerne im Videochat. Den Link zur Onlinemesse findet ihr auf der allgemeinen Infoseite der Uni zum HIT: https://www.uni-rostock.de/studium/studienorientierung/hochschulinformationstag/

Ab 14 Uhr findet dann die allgemeine Informationsveranstaltung des Institus für Chemie statt. Dort werdet Ihr zunächst einen "Überblick über die Arbeit des Instituts für Chemie und den Studiengang" erhalten und im Anschluss eine Schnuppervorlesung von Prof. Schulz zum Thema „Chemie am Anfang der Welt“ hören können. Ab 15 Uhr findet dann mit Vertretern des Instituts und des FSRs eine Diskussionsrunde im gleichen Meeting statt. Dort könnt ihr alle eure Fragen loswerden. Falls ihr euch davor scheut vor den Professoren gewissen fragen zu stellen, gibt es dort auch die Möglichkeit in Breakout-Sessions nur mit den Fachschaftsratsvertretern zu sprechen. 

Wir freuen uns auf euch und hoffen natürlich, dass ihr euch für ein Chemiestudium in Rostock entscheidet.