Unsere Einstandsfahrt findet jedes Jahr im Sommersemester statt. An einem Wochenende geht es raus in die Ferne - auf den Spuren unserer Chemiker-Vorfahren, zum kulturellen Erlebnis oder sportlich-aktiven Event. Was wir auch unternehmen, für eine Menge Spaß ist gesorgt. Und natürlich nicht zu vergessen: Die Fahrt ist vor allem für die Ersties eine wunderbare Gelegenheit, ihre Mit-Chemiker aus den höhreren Jahrgängen kennenzulernen.

Eindrücke von der Einstandsfahrt 2022

Nach zwei Jahren Durststrecke konnten wir dieses Jahr entlich wieder auf Einstandfahrt fahren. Mit knapp 30 Chemiestudierenden ging es nach Altefähr auf den Campingplatz. Kajaktour, Ozeaneum, Grillen, alles dabei. Als ganze Gruppe konnten wir dann am Samstag die Störtebeckerbrauerei besichtigen und einige der Biere in einer Verköstigung probieren. Merke: Bier ist niemals süffige, sondern kann höchstens einen "geringen Trinkwiderstand" haben.